Angespielt: Die Sims 4 An die Arbeit!

Das erste Erweiterungspack zu Die Sims 4 ermöglicht es dir, deine Sims auf die Arbeit zu begleiten. Wir haben uns die neuen Berufe genauer angeschaut.

Unser Fazit

Als unsere Anspielzeit vorbei war, waren wir sehr positiv überrascht von Die Sims 4: An die Arbeit! Das Erweiterungspack ergänzt das Spiel um zahlreiche neue Möglichkeiten. Die drei neuen spielbaren Karrieren sind mit sehr vielen Details ausgestattet und warten jeden Arbeitstag mit anderen Aufgaben auf uns. Durch diesen großen Umfang konnten wir daher gar nicht alles so genau unter die Lupe nehmen, wie wir es uns gewünscht hätten. Die einzelnen Arbeitstage waren teilweise aber auch sehr schnell vorbei, sodass wir unsere ganzen Tagesaufgaben gar nicht erfüllen konnten.

Die neue Nachbarschaft Magnolia Promenade wirkt sehr stimmig und harmonisch, ist mit vier Grundstücken aber wirklich viel zu klein, um sich mit vielen Geschäftsideen auszutoben – dafür fehlt einfach der Platz. Schade finden wir zudem, dass wir die einzelnen Karrieregrundstücke nicht als normale Sims besuchen können. Gerade das Krankenhaus hätte sich bei dem eingebauten Krankheitssystem super angeboten. Hier können wir aber nur als Ärzte oder werdende Eltern vorbeischauen.

Wir sehen in Die Sims 4: An die Arbeit! vor allem einen langfristigen Spaßfaktor. In den einzelnen Karrieren steigt man erst nach und nach auf und entdeckt so immer mehr. Zudem bieten die eigenen Geschäfte eine große Bandbreite an kreativen Möglichkeiten. Das AddOn ist zudem mit sehr vielen Outfits und Objekten ausgestattet. So umfangreich dürfen gerne auch die kommenden Erweiterungspacks werden.