Teil 2 unseres Supernatural Artikels über Vampire & Magie
Wir hatten vor geraumer Zeit die Möglichkeit an einer virtuellen Tour zu Die Sims 3 Supernatural, geführt von Entwicklerin Megan Myers, teilzunehmen. Den ersten Teil des Artikels, in dem wir euch die Informationen zu Feen, Wahrsagern, Werwölfen und Zombies präsentiert haben, könnt ihr in dieser News lesen. Nun dürfen wir euch endlich die Infos zu Vampiren und Magiern weitergeben, zu denen ihr uns im Voraus einige Fragen zugeschickt habt.
Die Vampire gibt es bei Die Sims 3 bereits seit dem dritten Erweiterungspack Late Night und werden nun mit Supernatural um einige Funktionen erweitert. Mit Supernatural könnt ihr beispielsweise bereits im Erstelle-einen-Sim-Modus Vampire anlegen, ohne euch vorher langwierig mit einem solchen anzufreunden und ihn dann zu bitten, euch zu beißen. Extrafunktionen für Fans, die beide AddOns ihr Eigen nennen, wird es aber leider nicht geben. Zudem müssen wir auch diejenigen enttäuschen, die gehofft haben, dass die bleichgesichtigen Wesen nun auch endlich in Särgen schlafen können. Für sie wird es weiterhin nur einen Altar geben, jedoch fügt Supernatural ein paar neue Modelle hinzu.
Wie die anderen Kreaturen, wird es auch für die Vampire ein spezielles Grundstück in Moonlight Falls geben und zwar Red Velvet Lounge. Ein anderer Ort, an dem sich Wesen aller Art treffen, ist die Bibliothek. In einem angeschlossenen Gewölbe könnt ihr die Alchemie-Fähigkeit erlernen und die übernatürlichen Sims studieren.
Die Alchemie steht jedem Sim frei, ob Zauberer oder Nicht-Zauberer. Um diese Fähigkeit zu erlernen, könnt ihr euch für euer eigenes Heim eine spezielle Station kaufen. Habt ihr sie, benötigt ihr Zutaten um entsprechende Tränke zu brauen. Die Zutaten erhaltet ihr dabei auf vielfältige Art und Weise. Einige müsst ihr im Garten züchten oder im Falle von Insekten und Edelsteinen in die weite Welt hinausziehen und sammeln.
Habt ihr die Fähigkeit maximiert, stehen euch bis zu 40 verschiedene Tränke zum Brauen zur Verfügung. Unter anderem Verwandlungelixire, die den Anwender zum Beispiel in einen Zombie oder auch in eine Zauberer/Hexe verwandeln. Die Tränke lassen sich dann natürlich auch im Kommisionslager verkaufen oder auch an eure Freunde verschenken! Habt ihr zum Beispiel einen Karriereboost-Elixir gebraucht, für den ihr keinen Verwendungszweck habt, könnt ihr ihn einfach an einen Freund verschicken, auch wenn er selbst Die Sims 3: Supernatural nicht besitzt.
Für noch mehr Informationen zu Die Sims 3: Supernatural empfehlen wir euch neben unseren umfangreichen Infoseiten, auch unseren exklusiven Bericht aus San Francisco.

Die Sims 3: Supernatural
erscheint am 06. September 2012
Es wird magisch bei euren Sims! Das AddOn erweitert euer Spiel mit besonderen, übernatürlichen Wesen. So könnt ihr nicht nur mit Feen, Hexen und Zauberern bald in einer Nachbarschaft wohnen, sondern auch mit Werwölfen, Vampiren und Zombies Bekannschaft machen.

SimTimes ist Deine erste Anlaufstelle für News, Infos, Bilder und Videos zu Die Sims 3 und seinen Erweiterungen. Unser Engagement in der Die Sims 3-Community wurde bereits drei Mal von Electronic Arts mit einem Community Award ausgezeichnet - einzigartig in der weltweiten Community!
Um unsere News kommentieren zu können, ist eine kostenlose Registrierung in unserer Community notwendig. Das ermöglicht dir direkt mit anderen Sims-Fans in Kontakt zu treten und dein Profil bei uns zu personalisieren.
Die Registrierung ist in wenigen Schritten erledigt und komplett kostenlos!
» Klicke hier, um dich kostenlos in unserer Community zu registrieren.
Du besitzt bereits ein Benutzerkonto bei uns?
» Bitte klicke hier, um dich einzuloggen.