Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires steht ab heute Abend bereit

Das neue Accessoires-Pack steht heute Abend als digitaler Download via Origin bereit.

13.03.2018 | 15:13 Uhr 20 Kommentare

Heute Abend veröffentlicht Electronic Arts das neue Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires als digitaler Download. Dabei könnte das Spiel bereits gegen 18 Uhr deutscher Zeit zur Verfügung stehen. Die Freischaltung bei Origin richtet sich nämlich nach der Uhrzeit in Kalifornien. Dort wird das Spiel immer zehn Uhr morgens freigeschalten. Da die US-Amerikaner bereits Sommerzeit haben, besteht nur noch ein Zeitunterschied von acht Stunden.

Spätestens zur regulären Zeit um 19 Uhr sollte das Accessoires-Pack dann auf dieser Seite zur Verfügung stehen. Alternativ kannst du dir das Spiel auch bei Amazon.de bestellen. Der Preis beträgt die üblichen 9,99 Euro. Alle Infos zu Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires findest du in unserem umfangreichen Vorschau-Bericht zum Spiel.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
marana
14. März 2018 0:12

hoffentlich kommt wirklich noch was mit hasen was auch mal cool währe wenn es auch hängematten oder mixer staubsauger oder bügeleisen einen besen zum kehren oder einen rasenmäher geben würde solche sachen müsste es mal geben

Spielerin
14. März 2018 7:15

War mir noch nie so unsicher, ob ich es mir kaufen soll… 🙁 Finde es irgendwie eine Frechheit, dass dieses ganze Zeugs nicht schon in H+K enthalten ist. EA ruiniert die komplette Sims-Reihe mir ihrer Geldgier.

Dominik
15. März 2018 21:28
Antwort auf  Spielerin

Die komplette Sims reihe ist seit sims 4 eigentlich ruiniert.

Dark_Lady
16. März 2018 9:33
Antwort auf  Dominik

Finde ich persönlich eigentlich gar nicht.
Tatsächlich finde ich Sims 4 um Welten besser als Sims 3.

Wolsrain
18. März 2018 16:27
Antwort auf  Dark_Lady

Finde ich auch, klar gibt es noch imense Lücken die es zu füllen gibt (Pferde, Meejungfrauen, Stars, Inselparadies) aber dafür läuft es flüssig ! 🙂
Aber dieses AP war echt Geldgier und komplett weg von Faninteresse, gut das ich dafür kein Geld ausgegeben habe.

Magdalena
25. März 2018 22:46
Antwort auf  Wolsrain

Bei den fehlenden Pferde gebe ich dir auch recht. Ich hatte erhofft das diese auch bei den Tieren mit kommen würden…Schade. Diese Erweiterung werde ich mir wahrscheinlich auch nicht holen.
Hoffe, dass Pferde bald kommen. Auch gemeinsames Musizieren wäre super 😀

Mathias
16. März 2018 12:40

Bei mir hat das jetzt das Fass zum überlaufen gebracht. Ich mag Sims 4 wirklich sehr, aber die DLC Politik von EA ist einfach zum speiben. Hab mir grad mal im EA Origin Store zusammengerechnet was Sims 4 dzt kostet wenn man ALLES kaufen will und man kommt auf 999,75€. Das ist doch ein gestörter Preis für das was man bekommt.

Matthew Connor
16. März 2018 13:29
Antwort auf  Mathias

Kann ich dir nur zustimmen, ich hab genug von dieser Politik die EA mit seinen DLC’s für die Sims betreibt. Jetzt kaufen wir schon DLC für den DLC, das geht einfach zu weit. Wie treue Fans der Serie hier zur Kasse gebeten werden ist nicht mehr feierlich, und ich bin erstaunt wie viele Leute sich dieses Zeug noch immer kaufen. Ich meine vor einigen Jahren gab es noch richtige Erweiterungen, heute wird jeder noch so kleine Aspekt der Serie in einen seperaten DLC gepackt, der dann auch noch völlig überteuert zum Verkauf angeboten wird. Waren Vampire zu Zeiten von Sims 2 nur eines von vielen neuen Features im „Nightlife“-Expansion, wird das heute in zig einzelne DLC’s aufgesplittet. Einen für die Großstadt, einen für Vampire, einen für Partys usw. Kostete ein Expansion zwischen 30 und 40 Euro, kommt man heute so zusammengerechnet auf locker 60 bis 80 Euro – alleine für das was früher in einem einzigen Expansion war. Und es wird gekauft und gekauft, egal was für einen Rotz EA da in so ein DLC-Paket reinlegt. Klar, jetzt kann man natürlich sagen „Soll doch jeder kaufen was er will, dann kauf’s halt nicht“ usw. Aber ich glaube man muss wirklich versuchen den Leuten klar zu machen was EA hier für eine unverschämte Nummer abzieht und was für eine Geschäftspraktik man hier unterstützt. Wie man sich als treuer Fan dieser liebenswerten und eigentlich wundervollen Spielserie schröpfen lässt. Sims 4 ist ein seelenloses Produkt, dessen Erfolg einzig darauf beruht das die Serie so treue Fans hat. Die sich durch ihre Liebe zu ihren Spielfiguren und ihren eigenen kleinen Geschichten wohl leider auch viel zu häufig bereitwillig jeden noch so teueren und inhaltslosen DLC kaufen. EA macht damit seit Jahren ein Vermögen und wird diese Politik bis zur absoluten Schmerzgrenze ausschöpfen. Ich kann nur hoffen das man hier mit diesem neuen „DLC für den DLC“-Kram den Bogen weit genug überspannt hat, um auch die treusten Fans langsam in ausreichend Empörung zu versetzen. Diese Accessoires hätten locker in das reguläre Expansionpack gehört. Und Dinge wie Hamster hier bewusst aus dem Expansion auszuklammern, um sie dann als besonders „tollen Service“ in eine extra DLC zu packen ist meiner persönlichen Meinung nach eine Unverschämtheit. Ich sehe schon, bei Sims 5 haben wir dann Haustiere in drei DLC’s für je 30 Euro. Einmal mit Katzen, einmal mit Hunden und einmal mit Hamstern und Vögeln. Dazu noch drei mal extra Erweiterungen mit Futternäpfen und Kleidungsstücken für das Viehtzeug zu je 10 Euro. Ein Schnäppchen! Dann haben wir für rund 120 Euro ungefähr den Inhalt, den früher locker ein einziges Erweiterungspack mit sich gebracht hat.

Rosa_Urbz
17. März 2018 17:12
Antwort auf  Matthew Connor

Matthew ? Darf ich sagen das ich dich MEGA HAMMER finde? Man was ein HAMMER GEILER BEITRAG!!! Du triffst es sowas von auf den Punkt!
Und ja, es ist nicht nur bei den Haustieren so, sondern auch wie du sagst bei Vampire. In Sims 3 gab es EIN GROßES PACK mit ner Stadt, viele verschiedene Übernatürliche Wesen und genug Gameplay und es hat gereicht. Man hat gespielt und war zufrieden.
Gerade eben meinte ich auch zu meinem Schatzi das, das mit Sims 5 ja was werden kann. Ich hab gar keine Lust mehr darauf weil mir Sims 4 zu mager ist. Wo soll das noch enden? Wahrscheinlich wirklich so wie du es in deinem letzten Abschnitt beschrieben hast. Und so ganz auf Jahreszeiten freue ich mich auch nicht, gerade wegen dem was EA seit Sims 4 abzieht.
Wenn man sich die Kommentare auf Youtube durchliest sind es viele kleine Mädchen die das Pack cool finden und genau diese Altersklasse wollen sie auch ansprechen. Die jungen und teilweise doch noch sehr naiven Kinder die kein Sims 1 u. 2 kennen.

Wolsrain
18. März 2018 16:28
Antwort auf  Matthew Connor

Was soll man dazu noch ergänzen? Top . Perfekte Aussage.

Spielerin
19. März 2018 14:11
Antwort auf  Matthew Connor

@Matthew: 1a Beitrag! Genauso sehe ich das (leider) auch…

Dominik
21. März 2018 15:32
Antwort auf  Matthew Connor

Kann ich zustimmen da zu.

Natalie
16. März 2018 18:09
Antwort auf  Mathias

Das ist ja nun absoluter Blödsinn! Es sind wenn dann um die 420 Euro. Was natürlich auch ne Menge Geld ist, aber doch keine 1000 Euro. Ausserdem gibt es genug andere Webportale, wo man alle Addons um einiges preiswerter bekommt.

Saskia
17. März 2018 9:34

In dem Erweiterungspack sind leider meiner Menung nach nur Gegenstände,die weder modisch sind bei der Einrichtung, noch wäre es interessant einen Hamster zu besitzen, wenn man doch einen Hund oder eine Katze haben kann… daher kaufe ich dieses Pack auch nicht- das kommt bei mir nur äußerst selten vor.

Mir fehlen noch immer ganz dringend wirklich interessante Erweiterungen, wie zBsp: Pferde und reiten sowie Bauernhof Stuff, Jahreszeiten, Autos und Garagen, Student sein und sich fortbilden können an Universitäten sowie irgendwas mit Strand und Meer ( die Hausboote in Sims 3 waren super!).

Normalerweise kaufe ich immer alles, aber langsam nervt es dass nichts so richtig zusagendes, großes rauskommt!
Dabei schreit die Community doch danach… liebe Entwickler: schaut doch bitte öfters mal in die großen Fangruppen auf Facebook. Die User haben größtenteils alle die selben Wünsche!!!
Ist doch nicht so schwer 😉

Nina
18. März 2018 1:01
Antwort auf  Saskia

Stimme zu 100% dem zu was du sagst!

Jean
18. März 2018 22:20

jemand hat sich die mühe gemacht von Die Sims 4 die ganzen Objekte zu zählen und aufgeschrieben schaut es euch mal an.

https://plus.google.com/u/0/photos/photo/117560048464449140850/6534396641958397762

Spielerin
19. März 2018 14:14
Antwort auf  Jean

Interessant, danke 🙂 Es müsste sich mal jemand finden, der die Objektanzahl zu SIMS 3 zählt 😉

Rosa_Urbz
19. März 2018 17:05
Antwort auf  Jean

Das ist ja unglaublich wie die Zahlen schwanken. Ö.ö

Mrs. X
21. März 2018 9:11

RIPOFF – Linzenz H****böcke

Unfassbar was man sich als „Games Entwickler“ alles raus nehmen kann… das was hier angeboten wird hätte in Sims 4 H+K dabei sein sollen.

An die Gaming Community: Kauft das bloß nicht!!!!

Ich sehe es schon kommen bei Sims 5 muss dann wahrscheinlich auch noch für jeden neu erstellten ein Geld bezahlen.

Dog Shit.

l0stdude92
31. Oktober 2019 11:42

Wann erscheint es für Konsole

Weitere Sims-News

03.12.2024 | 8

Neues Die Sims 4-Update bringt neue Inhalte und neues Ingame-Event

01.12.2024 | 0

Galerie Spotlight: 5 gemütliche Weihnachtsmärkte für Die Sims 4

01.12.2024 | 0

Podcast Folge 94: Kitschige Weihnachts-Events im Pyjama in Die Sims 4