Podcast Folge 73: Kippt die Vorfreude auf Die Sims 4 Zu vermieten?
Holt uns der aktuelle Gameplay-Trailer zum kommenden Erweiterungspack ab? Und was macht das mit unserer Vorfreude auf das Spiel?
In dieser Woche veröffentlichten die Sims-Entwickler einen weiteren Trailer zum kommenden Die Sims 4: Zu vermieten-Erweiterungspack. Darin sehen wir den Alltag als Vermieter. Bezeichnet wurde das Video als Gameplay-Trailer, was in unserer neuesten Podcast-Folge für allerhand Diskussion sorgte an deren Ende die große Frage steht: kommt da noch mehr oder war das tatsächlich das gesamte Gameplay der kommenden Erweiterung?
Darüber hinaus sprechen wir auch über die ersten Teaser zum am Dienstag startenden offiziellen Merchandise-Store und über die Multiplayer-Infos zur fünften Die Sims-Generation. Allerhand Themen also für die aktuelle Folge.
Die neueste Folge simgehört kannst du quasi überall hören, wo es Podcasts gibt. Auf Spotify und bei Apple Podcasts kannst uns zudem bewerten. Vielen Dank schonmal dafür! Wir wünschen dir viel Spaß beim Anhören der aktuellen Folge.
Kommentare
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Micha voll im hype. XDDD ich liebs XD
ladebildschirme sind für mich immer wieder killer. ich hasse sie. ich reise auch weniger als in sims 3. sims 5 ist ein Muss ohne ladebildschirm und open world. mir egal wie sie es anstellen.
man bemerke, kein techtelmechtel nach 22 uhr XDDDD
bei sims 2 haben viele einfach ihre wohnung über ihren handel/restaurante gebaut und einfach dort gelebt 😀
ich denke nicht das ein sims multiplayer, wie ein mmorpg sein wird. es hat eigentlich nichts mit mmorpgs gemeinsam. bei mmorpgs spielen 1000e auf einem server und es geht um gear aufwerten und dungeons/raids zsm mit toxischen leuten laufen, die alle denken sie wären besser als andere. XDD bei sims wirds eher friedlich und mit weniger leuten auf einem server. da bin ich mir ziemlich sicher. ist ja sims 😀 vlt trifft man spieler in der nachbarschaft oder man lädt freunde nach hause ein um beim hausbau zu helfen usw. sowas halt. friedliches miteinander 😀
Es ist möglich, heutzutage ein Spiel zu machen, dass ohne Ladebildschirme auskommt. Bestes Beispiel ist hier 7 Days to Die (FSK 18!), dieses Spiel ist von 2013! Und hat nur einen einzigen Ladebildschirm pro Spielstart und zwar beim Savegame laden. Du kannst in der riesigen Open World völlig frei jedes einzele Haus, Anwesen und jeden Wolkenkratzer, jeden Händler komplett ohne laden betreten.
Für mich eines der besten und angenehmsten Spiele deswegen, da ich von Skyrim tonnen von Ladenbildschirmen gewohnt war … was ein absoluter Spaßkiller war.
7 Days to Die hat eine USK 16 und eine PEGI 18 Bewertung, wollte ich nur mal freundlich erwähnen.
FSK, USK, PEGI … alles das selbe. ^^
Mich dagegen stören die Ladebildschirme überhaupt nicht. Ich spiele zur Entspannung, da ist zwischendrin beim Reisen ein Ladebildschirm voll in Ordnung, zumal es sich höchstens um ein paar Sekunden handelt. Sims 3 mochte ich so gar nicht, auch die offene Welt hat das Spiel nicht gerettet. Habe die Reihe komplett übersprungen (bei meiner Schwester damals zugucken hat vollkommen gereicht, um mir eine Meinung zu bilden).
Mich stören die Ladebildschirme grundsätzlich auch nicht. Aber wenn ich in einer Nachbarschaft wohne, dort die Bar ist und ich diese besuchen will und dorthin „reise“ obwohl ich ja eigentlich eh schon in genau diesem Ort bin, stört es mich dann doch ein wenig