Jahresrückblick: Das waren unsere 10 meist gelesenen Sims-News

Zum Abschluss des Jahres werfen wir einen Blick zurück auf die vergangenen zwölf Monate.

29.12.2016 | 14:34 Uhr 0 Kommentare

Das Jahr 2016 ist zwar noch nicht ganz rum. Doch knapp 48 Stunden vor dem Jahreswechsel erlauben wir uns einen kleinen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate. In 220 Newsartikeln haben wir dich das ganze Jahr über stets auf dem Laufenden gehalten was neue Erweiterungen, Gratis-Updates und weitere Neuigkeiten rund um die Sims betrifft. Damit haben wir dich auch in diesem Jahr deutschlandweit am umfangreichsten informiert. 

2016 war für uns ein spannendes und erfolgreiches Jahr. Wir konnten nicht nur unseren bereits 13. Geburtstag feiern und haben uns in diesem Zug ein neues Layout spendiert. Sondern auch das Interesse an unseren Inhalten ist deutlich gestiegen: über vier Millionen Mal wurden unsere Seiten angeklickt. Das ist für uns ein neuer Rekord und freut uns wirklich sehr!

Zum Abschluss des Jahres wollen wir einen kleinen Rückblick auf die letzten zwölf Monate werfen und haben dafür geschaut, welche Artikel bei uns am häufigsten angeklickt wurden. Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern durch diese Artikel. Rutsche gut in das neue Jahr! Wir sind schon sehr gespannt, was uns 2017 bei den Sims erwartet.

Unsere 10 meist gelesenen Newsartikel

28. März
Neue offizielle Umfrage liefert mögliche Einblicke in Haustier-Erweiterung für Die Sims 4

Ende März erhielten wir einen ganz besonderen Screenshot: Im Auftrag von EA suchte ein Marktforschungsinstitut Feedback für eine Haustier-Erweiterung. Daraus konnten einige angedachte Features für das geplante tierische AddOn entnommen werden. So beispielsweise, dass auch die Vierbeiner eine Persönlichkeit besitzen können. Gehört haben wir seitdem leider nichts mehr von dem Haustier-Erweiterungspack. Doch das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit.

1. April
Vorschau zum dritten AddOn: Die Sims 4 Bauernhof-Leben

Jaja, wir sind abgrundtief böse, spielen mit den Gefühlen der Sims-Fans und unsere Aprilscherze sind sowieso nicht lustig. Das hören wir jedes Jahr. Dennoch gibt es jedes Jahr aufs Neue einen neuen Aprilscherz. 2016 haben wir einen kleinen Anspielbericht zu einer Bauernhof-Erweiterung veröffentlicht. Diesen sehen wir durchaus als kleinen Input-Anreiz für die Entwickler an. Kleine Vorwarnung: auch 2017 gibt es einen Aprilscherz. Also am besten gleich eine Erinnerung einspeichern, damit du nicht darauf rein fällst 😉

12. April
Die Sims Lateinamerika: Keine Kleinkinder oder Haustiere in Arbeit

Mitte April hatte sich der Betreuer der offiziellen Sims-Facebookseite von Lateinamerika ein wenig sehr verplaudert. Erst wurde das später angekündigte Die Sims 4 Gaumenfreuden angeteasert, dann hieß es plötzlich, dass keine Kleinkinder und Haustiere für Die Sims 4 in Arbeit seien. 

19. April
Ausblick: Das erwartet uns demnächst bei Die Sims 4

Am 19. April veröffentlichte EA das erste Teaser-Video und gab damit erstmals einen Ausblick auf kommende Inhalte. Seitdem gibt es alle drei Monate einen neuen Teaser, der auf bald erscheinende Inhalte für Die Sims 4 hinweist.

18. Mai
Kommendes Spiele-Update: Änderungen im CAS und besseres Licht

Mitte Mai veröffentlichte EA ein neues Spiele-Update, an dessen Ende eine kryptische Botschaft stand. Diese konnte jedoch entschlüsselt werden und beinhaltete den Satz CAS Changes Coming. Damit teaserten die Entwickler an, dass bald die Geschlechter-Zuordnung im Erstelle einen Sim-Modus aufgehoben würde. Außerdem bestätigte man indirekt, dass es ein grafisches Update geben würde, dank dem die Licht- und Schatteneffekte deutlich besser aussehen. 

19. August
Gamescom 2016: So arbeiten die Producer an Die Sims 4

Die diesjährige Gamescom hielt leider keine Ankündigung für die Sims bereit. Dafür gab es eine kleine Präsentation von Lyndsay Pearson und Rachel Franklin, in der die beiden vorstellten, wie das Entwicklerteam an Die Sims 4 arbeitet. 

30. August
Die Sims 4 Stadtleben: Neue Leaks erreichen Fanseite

2016 war definitiv das Jahr der Sims-Leaks. Das ganze Jahr über sickerten vorzeitig Infos durch oder es konnten neue Inhalte in den Spieldateien gefunden werden. Ende August gab es einen besonders großen Leak: Die wichtigsten Features von Die Sims 4: Großstadtleben wurden bekannt und das einige Zeit vor der offiziellen Ankündigung des Spiels. 

9. September
Rachel Franklin verlässt Electronic Arts

Das kam überraschend: Anfang September wurde bekannt, dass Rachel Franklin EA verlässt. Rachel war jahrelang an der Sims-Entwicklung beteiligt und leitete zum Schluss das Maxis-Studio als General Managerin des Die Sims-Franchises.

31. Oktober
Angespielt: zwei Sims entdecken das Großstadtleben in Die Sims 4

Wir konnten Die Sims 4: Großstadtleben einige Tage vor dem offiziellen Release umfangreich anspielen und luden dich dazu ein, gemeinsam mit unseren Sims Gregor Onkh und Sarah Zar die neuen Möglichkeiten des Spiels zu erkunden.

11. Dezember
Neue Laufanimation in Spiele-Dateien entdeckt

Auch zum Ende des Jahres ebbten die Leaks nicht ab. Die Hinweise auf ein neues Gameplay-Pack mit übernatürlichen Inhalten mehrten sich stetig. Am 11. Dezember tauchte schließlich eine neue Animation in den Spieldateien auf, die an die Bewegung von Vampiren in älteren Sims-Teilen erinnerte. Es ist recht wahrscheinlich, dass uns dazu bald eine offizielle Ankündigung erwartet.

Was war dein besonderes Highlight in diesem Sims-Jahr? In unserer Community-Befragung kannst du darüber abstimmen, welches Sims-Spiel dir 2016 am besten gefallen hat.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

Schreibe deinen Kommentar!

Wie ist deine Meinung zu dieser News? Gefällt dir diese News, hast du Ergänzungen oder vielleicht einen Fehler gefunden? Wir freuen uns auf deinen Kommentar, den du schnell und unkompliziert verfassen kannst.

Weitere Sims-News

11.07.2024 | 10

Neue Details aus dem Gameplay-Trailer zu Die Sims 4: Verliebt

10.07.2024 | 0

Neuer Trailer zu Die Sims 4: Verliebt gibt am Donnerstag neue Gameplay-Einblicke

09.07.2024 | 4

Über 60 Probleme: an diesen Fehlern arbeiten die Die Sims 4-Entwickler für das nächste große Update